Vorteile von Holzspielzeug

Gehört Holzspielzeug der Vergangenheit an ?

Viele Eltern sind der Meinung , dass Holzspielzeug der Vergangenheit angehört und das Plastikspielzeug den gleichen Zweck erfüllt. Diese Meinung sollten Eltern überdenken und sich intensiv mit der Thematik Holzspielzeug befassen.[STOP] Sicherlich spielt bei knappen Familienbudget auch der Preis eine große Rolle und Spielzeug aus Holz gilt als Luxusartikel und extrem teuer. Da Holzspielzeug aber schon seit langem keine Einzelanfertigung mehr ist, sind die Preise extrem gesunken.

Holzspielzeug versus Plastikspielzeug : Der große Nachteil von Plastikspielzeug ist nicht nur der Herstellungsprozess, der umweltschädlich ist, sondern auch das zum Teil nicht gesunde Material. Kinder unterziehen ihrem Spielzeug gerne auch mal einen Geschmackstest, wenn sie es genauer unter die Lupe nehmen sollten. Da bei Plastikspielzeug zum Teil leider noch schädliche Weichmacher verwendet werden, ist die Gesundheit der Kinder daher gefährdet.

Ökologisches und nachhaltig hergestelltes Holzspielzeug

Unsere Holzspielwaren werden von den Herstellern ökologisch und nachhaltig produziert. Eine Gefährdung gibt es bei unseren Spielzeug nicht, da die Produkte unserer Hersteller mit ungiftigen Farben hergestellt werden. Dieses muss bei Spielzeugen für Kleinkinder auch der Fall sein. Des Weiteren wird ein großer Teil unseres Spielzeuges in Deutschland und Europa produziert, wodurch es den entsprechenden strengen Qalitätsrichtlinien unterliegt. Das Spielzeug das die Firma Goki (Gollnest & Kiesel) in seinen beiden eigenen Werken in Asien produziert unterliegt dem Deutschen Standard.

Mit Holzspielen spielend lernen : Durch das Spielen mit Holzspielzeug erwerben die Kinder handwerkliche und soziale Fähigkeiten. Holzspielzeug wird niemals zeitlos - Spielzeug aus Holz ist up to Date. Holzspielzeug ist absolut förderlich für die Entwicklung der motorischen, sensorischen und haptischen Fähigkeiten des Kindes.