Anziehpuppen

Niedliche Anziehpuppen warten darauf, endlich eine kleine Modenschau durchführen zu dürfen. In ihren Klamottenkisten warten so viele schöne Kleidungsstücke für ein neues Outfit. Egal wie das Wetter heute wird, die Anziehpuppen haben garantiert das richtige Outfit dabei. Puppen gehören sicherlich zu  einer der ältesten Spielzeugen der Menschheit. Eine Puppe ist Abbild, Spiegelbild, Begleiter, ein Freund und vieles vieles mehr. Anziehpuppen mit Wechselkleidern sind zugegeben , noch nicht ganz so alt,, doch auch sie gibt es schon recht lange. 

Während die Puppen unserer Großmütter noch mit Kleidung aus eigener Herstellung (selber geschneidert oder handgestrickt) oder einer Schneiderei ausgestattet wurden, konnten die Ankleidepuppen unserer Eltern oft bereits neue und in der Fabrik gefertigte Kleidung tragen. Wir selbst sind aufgewachsen mit Puppen, denen alljährlich neue Kollektionen von Puppenkleidern und Outfits beschert wurden. War es nicht immer eine kleine Herausforderung, wenn es uns mal wieder nicht auf Anhieb gelang, die Ärmchen und/oder Beinchen der Puppe in die Hemdsärmel oder in die Hosenbeine der jeweiligen Kleidungsstücke zu bekommen.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 8 von 8